Debi Select Fonds und Teldafax

Im Gerede ist das Produkt derzeit, weil das Handelsblatt über einen Zusammenhang zwischen Teldafax und der Debi Select Gruppe berichtete.

Die Debi Select Gruppe um den Initiator Geltinger aus Landshut gibt seit einigen Jahren erfolgreich Fonds heraus, Fonds deren eingesammelte Gelder in das sogenannte Factoring investiert werden, mithin ein eigentlich sicheres Geschäft, wobei die Einschränkung “eigentlich” falsch ist, denn hält man sich an den Prospekt dann ist das Geschäft sicher.

Gemeinsam mit dem Unternehmen Teldafx hat man nun am Beginn dieses Jahres einen neuen Fonds herausgebracht, was sowohl im Internet aber auch in der Presse nachzulesen war. Teldafax gehörte damals zu den Marktführern bei den “Stromverkäufern”. Nichts sprach also dagegen, mit einem solch erfolgreichen Unternehmen ein gemeinsames Projekt zu initiieren. Nun hat sich, aus welchen Gründen auch immer, die Situation verändert für das Unternehmen Teldafax. Auch das konnten wir hinreichend den Medien entnehmen. Nun wird es die vordringlichste Aufgabe des Initiators Geltinger sein, mit dem Unternehmen Teldafax eine Lösung für die Anleger zu finden, denn diese sind natürlich nach den Medienberichten sehr beunruhigt. Das Geltinger das mit aller Konsequenz tun wird, hat er uns in einem kurzen Telefongespräch versichert und angekündigt. Daran haben wir auch keinerlei Zweifel. Alle Debi Select Produkte waren bisher ohne Makel, Dank auch der umsichtigen Investitionen des Initiators.