Aquila Capital eröffnet Büro in Singapur

Aquila Capital eröffnet Büro in Singapur
Chumyong Quah, Aquila Capital

Hamburg, 31.10.2011. Der Alternative-Investment-Spezialist Aquila Capital verstärkt von Singapur aus seine Aktivitäten in Asien. Das neu eröffnete Büro wird von Herrn Chumyong Quah geleitet, der die vergangenen zwei Jahre als Head of Private Banking & South East Asia Development bei Fidelity tätig war. In dieser Position hat Herr Quah den gesamten Vertrieb (Sales and Client Servicing) in Singapur, Thailand, Malaysia, den Philippinen, Brunei und Indonesien verantwortet. Zuvor war Herr Quah in leitenden Positionen bei DBS Asset Management (der größten lokalen Bank), der American Express Bank und Standard Chartered tätig.

“Singapur eignet sich hervorragend als Drehscheibe für die Weiterentwicklung unserer Alternative-Investment-Expertise in Asien. Wir freuen uns, mit Chumyong Quah einen äußerst erfahrenen und gut vernetzten Spezialisten gewonnen zu haben”, sagt Roman Rosslenbroich, CEO und Gründer von Aquila Capital.

Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 60 Investmentspezialisten an acht internationalen Standorten verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 2,8 Mrd. Euro.

Kontakt:
Aquila Capital
Martina Rühmann
Ferdinandstrasse 25-27
20095 Hamburg
+49 (0) 40 – 411 619 100

www.aquila-capital.de
info@aquila-capital.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt am Main
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 69 971 247 32
http://www.gfd-finanzkommunikation.de