Aggressives Känguru

In Queensland/Australien ist eine 94-jährige Frau von einem Känguru angegriffen worden.

Ausgerechnet in der Heimat der flauschigen Tiere ereignete sich eine äußerst seltsame Begebenheit: Als die Frau vergangenen Sonntag in ihrem Garten die Wäsche aufhängen wollte, wurde sie urplötzlich von einem Roten Riesenkänguru attackiert. Die 94-jährige hatte noch versucht, das Tier mit einem Besen abzuwehren-ohne Erfolg. Sogar ihr Hund hatte Angst vor dem Känguru. Die Frau wurde schließlich mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem der Sohn die Polizei gerufen hatte, wurde diese ebenfalls von dem Tier angegriffen. Die Polizei bekämpfte das Känguru mit Pfefferspray-erfolgreich. Die Frau war nach eigenen Angaben immer ein großer Fan der Tiere gewesen und hat sie sogar regelmäßig gefüttert. Bis dato war es dabei noch nie zu einem solchen Vorfall gekommen.