World of Trading 2011: Finanzmesse für Selbstentscheider ist ein Publikumsmagnet und setzt Akzente

+ Erfolgreiches Finale der World of Trading im Forum der Messe Frankfurt
+ Nächster Termin: 16. und 17. November 2012

World of Trading 2011: Finanzmesse für Selbstentscheider ist ein Publikumsmagnet und setzt Akzente

Frankfurt, 25.10.2011 – Am vergangenen Samstag ist die World of Trading auf dem Messegelände Frankfurt zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine rundum positive Bilanz der inzwischen schon siebten Ausgabe dieser besonderen Finanzmesse für alle Selbstentscheider.

Mit 4.200 Gästen aus Deutschland und Europa konnte die Besucherzahl weiter ausgebaut werden. Ebenso wurde mit fast 60 ausstellenden Unternehmen aus der Finanzbranche ein neuer Rekord im Forum der Messe Frankfurt aufgestellt. Diese Zahlen belegen das wachsende Interesse sowohl der privaten Anleger als auch der Finanzmarktanbieter rund um das Thema Trading und eigenständig handelbare Anlageprodukte. Die Veranstalter registrieren außerdem eine zunehmende Beachtung der World of Trading seitens der international vernetzten Trading-Szene. Der deutsche Trading Markt gewinnt an Dynamik und an Bedeutung.

Neben den zahlreichen Seminaren war die Traders Night am Freitag besonders stark gefragt. Hier konnten alle Besucher den Profis live beim Trading über die Schulter schauen. Besondere inhaltliche Akzente setzte die Podiumsdiskussion mit dem Thema “Finanzmärkte im Chaos”. Dazu sprachen unter anderem die Experten Dirk Müller, Stefan Riße und Frank Phillipps. Inflation und Reset des Systems waren hierbei die Stichworte, die kontrovers und spannend diskutiert wurden.

Startmeldung zur World of Trading 2011:
http://wirtschaft.pr-gateway.de/world-of-trading-2011-die-siebte-auflage-der-finanzmesse-profitiert-vom-trading-boom/

World of Trading 2012
Termin:
16. und 17. November 2012 (Pre-Conference am 15. November)

Ort:
Forum der Messe Frankfurt

Alle Infos:
www.wot-messe.de

Über die World of Trading:
Die World of Trading ist eine Kombination aus Fachausstellung, Kongress und Seminaren. Der jährliche Messe-Event startete im Jahr 2005 als Traders World in Frankfurt und wurde 2008 in World of Trading umbenannt. Organisiert wird die Finanzmesse für Selbstentscheider von der World of Trading Veranstaltungs GmbH, Würzburg. Diese wird getragen durch die TRADERS´ Media GmbH aus Würzburg und die Münchner Verlagsgruppe GmbH. Mittlerweile ist die Messe der fachliche Mittelpunkt rund um das private Trading in Deutschland. Die World of Trading 2011 freut sich über die besondere Unterstützung durch die Unternehmen ActivTrades und Alpari (Goldsponsoren) sowie CMC Markets, DAB bank und Saxo Bank (Silbersponsoren).

Kontakt:
World of Trading Veranstaltungs GmbH
Matthias Setzler
Nymphenburger Str. 86
80636 München
m.setzler@wot-messe.de
089 65 12 85 13
http://www.wot-messe.de/site/c/infos/presse