Wir bewegen uns von Social Media zum Social Business

+++ Interview: Veränderte Vorzeichen für Unternehmen im Innovationsmanagement
+++ Dr. Erich Joachimsthaler belegt: “Social Media für jedes Unternehmen wichtig”
+++ Dr. Joachimsthaler untermauert seine Aussagen in einer Key-Note beim “Marketing & Innovation Forum” am 07./ 08.02.2012 in München

Frankfurt am Main/ München, 01.12.2011: Die Zukunft des Marketings wird durch drei Trends eingeläutet: Die Allgegenwärtigkeit technischer Geräte, die unbegrenzte Menge an Speicherkapazität und das Wachstum von Netzwerken jenseits des Internets – so skizziert der Marketingexperte Dr. Erich Joachimsthaler die Herausforderungen für 2012 für Marketing und Vertrieb in einem Interview, das er dem Veranstalter des Marketing & Innovation Forum Europe 2012, evoworkx live, exklusiv gegeben hat.

Dr. Joachimsthaler ist sich sicher: “Social Media ein must-have für Unternehmen”

Social Media Aktivitäten seien weit mehr als eine einfache Präsenz auf Twitter, Facebook oder LinkedIn, so Dr. Joachimsthaler. Er sieht in der Social Media Revolution den “größten Wandel der letzten 50 oder 60 Jahre im Marketing”, und dies verändere auch das Konsumentenverhalten: “Die Konsumenten werden entscheiden, an welchen Markenwelten und Ökosystemen sie teilnehmen möchten”, prognostiziert Joachimsthaler. Daher müsse jedes Unternehmen im Bereich Social Media aktiv sein.

Das komplette Interview im Wortlaut findet sich unter http://mifeurope.com/News/wir-bewegen-uns-von-social-media-zum-social-business/

Dr. Erich Joachimsthaler ist Gründer von Vivaldi Partners, einer weltweit agierenden Unternehmensberatung, die sich auf Innovations-, Wachstums- und Marketingstrategien spezialisiert hat. Er blickt auf umfassende Erfahrung in den Branchen Konsumgüter, Handel, Telekommunikation, Medien & Entertainment und Technologie zurück. Während der letzten 20 Jahre hatte Dr. Joachimsthaler verschiedene Lehraufträge an renommierten Universitäten, u.a. an der University of Southern California.

Das Marketing & Innovation Forum Europe 2012

Das Marketing & Innovation Forum Europe 2012 am 07. und 08. Februar 2012 in München im Hotel “Dolce Munich” gilt unter Führungskräften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als zentrale Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltung der Marketing- und Vertriebscommunity.

Das Forum, das im Februar zum vierten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden wird, bietet der mitteleuropäischen Management-Community eine Plattform, um von internationalen Experten, Leadern und Denkern zu lernen und sich zu aktuellen Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Tickets zur Veranstaltung sind unter http://www.mifeurope.com/anmeldung erhältlich.

Zu evoworkx live

Das Unternehmen evoworkx live hat sich dem Bereich der Weiterbildung von Top-Führungskräften verschrieben. Durch Kontakte zu Europas Top-Managern ist evoworkx live für Geschäftsleute und Presse Anlaufstelle für betriebswirtschaftliches Know-how.

evoworkx live veranstaltet daher in erster Linie hochwertige Management-Foren – mit dem Ziel, Managern und führenden Unternehmen am Markt eine Plattform zu bieten, mit den größten Experten und Visionären zusammenzukommen, zu debattieren und gemeinsam ein erfolgreiches Fundament für den Geschäftsalltag zu schaffen.

Kontakt:
evoworkx live
Daniel Kusebauch
Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt am Main
+49 069 133 846 80

www.evoworkx-live.com
kusebauch@evoworkx.com

Pressekontakt:
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Jan Manz
Münchner Straße 20
85774 Unterföhring
jan.manz@wbpr.de
+49 89 99 59 06 13
http://www.wbpr.de