Wasser im Test

Die Stiftung Warentest veröffentlichte jüngst die aktuellen Testergebnisse für Mineralwasser.

Tatsächlich hatten alle von der Stiftung Warentest untersuchten Mineralwasser eine gute Qualität. Die Prüfer konnten in keinem Wasser gesundheitsschädliche Substanzen nachweisen. Es gebe lediglich im Geschmack einige Unterschiede. Das Prädikat “gut” für Geschmack erhielten unter anderem folgende Marken: Adelholzener Classic, Franken Brunnen Spritzig, Gerolsteiner Sprudel, Römerquelle Prickelnd, Vilsa Brunnen Classic, Classic-Wasser von Aldi Nord, Gut & Günstig Classic von Edeka und die Classic-Wasser von Kaufland und Lidl, Netto und Norma. Gutes Wasser muss also keinesfalls teuer sein. Beim Test wird vor allem auf Kriterien wie Hormongehalt, Bakterien, Mineralstoffe, Radioaktivität und natürlich auf den Geschmack geachtet.