TRADERS´ media Verlag informiert: 10 Jahre Fachmagazin TRADERS´ wird mit Jubiläumsausgabe gefeiert

Die Spezialausgabe erscheint am 24. November 2011
+ Exklusiv-Interviews mit Tradinggrößen und FC Bayern Tickets zu gewinnen
+ TRADERS´ ist der persönliche Tradingcoach für alle Börseninteressierten
+ Würzburger Verlagshaus wurde zum internat. Wissens- und Ausbildungspartner

TRADERS´ media Verlag informiert:  10 Jahre Fachmagazin TRADERS´ wird mit Jubiläumsausgabe gefeiert

„Die anderen schreiben über die Börse und was vielleicht passieren wird; wir schreiben darüber, wie man ein guter Börsenhändler wird und was dazu gehört. Das hat mich schon immer mehr fasziniert.“
Lothar Albert, Gründer und Herausgeber TRADERS´

Würzburg, 22.11.2011 – Die Fachzeitschrift TRADERS´ wird im November zehn Jahre alt und feiert dieses Ereignis mit einer großen Jubiläumsausgabe. Das Dezember-Heft enthält eine umfassende Sonderstrecke mit 22 Seiten zur zehnjährigen Historie und erscheint am 24. November mit einer großflächigen Platzierung im Handel. Das TRADERS´ Magazin ist das Flaggschiff des TRADERS´ media Verlagshauses aus Würzburg, welches sich auf die Information und Ausbildung rund um die Themen Trading und Börse spezialisiert hat. Die Zeitschrift erscheint monatlich in einer Auflage von rund 15.000 Exemplaren. Zusätzlich gibt der Verlag mehrere Newsletter und eine englische Online-Ausgabe mit einer weltweiten Verbreitung an rund 580.000 Adressaten heraus. Für namhafte Kunden der Finanzbranche entwickelt und realisiert das Unternehmen spezifische Ausbildungs- und Informationspakete aus dem Themenfeld Trading und Börse.

Lothar Albert – Börsenweitblick vor 10 Jahren

Hinter Verlag und Fachzeitschrift steht der Gründer und Herausgeber Lothar Albert. In rund zehn Jahren kontinuierlicher Entwicklung ist es ihm gelungen, bei vielen privaten Anlegern und in der deutschen Finanzbranche ein stetig wachsendes Interesse am Trading zu entfachen. Im November 2001 erschien die erste Ausgabe von „Der Aktive Trader“, aus dem zwei Jahre später das heutige TRADERS´ entstanden ist. Lothar Albert beschreibt seine anfängliche Intention so:
„Rund um uns waren die Finanzmärkte im Herbst 2001 völlig aus dem Häuschen. Ich wollte ein Börsenmagazin schaffen mit nur einem einzigen Ziel: Tradern dabei zu helfen, dauerhaft erfolgreich zu werden. Also fingen wir an.“

TRADERS´ Jubiläumsheft: exklusiv und mit Gewinnspiel

Heute ist die TRADERS´ media GmbH ein international hervorragend vernetztes Verlags- und Ausbildungshaus. Nicht umsonst enthält das TRADERS´ Jubiläumsheft zahlreiche exklusive Interviews mit langjährigen Größen der globalen Tradingszene wie Larry Williams, John Bollinger, Steve Nison oder Birger Schäfermeier. Und ein weiteres Überraschungsbonbon hält die neue Ausgabe für alle Leser bereit: Beim Geburtstags-Gewinnspiel werden 5 x 2 Freikarten für das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen den 1. FC Köln in der Allianz Arena kurz vor Weihnachten verlost.

Nutzwert im Heft und im Web

Bei seiner hohen fachlichen Qualität ist das TRADERS´ für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen lesbar und verständlich geschrieben. Das gelungene Konzept wird unter anderem durch das breite Spektrum der Leserschaft bestätigt, welche bspw. vom LKW-Fahrer bis zum Ingenieur reicht. Neben der Freude über den zehnjährigen Erfolg investiert das Würzburger Unternehmen weiter in die Zukunft. Aktuell wird die Onlinepräsenz von Verlag und Magazin komplett neu gestaltet. Ziel ist es, eine zentrale Plattform im Web für alle deutschsprachigen Trader zu schaffen. Die klare Führungsposition des TRADERS´ Printobjekts soll damit auch im Internet eingenommen werden.

Die TRADERS´ media GmbH
Die TRADERS´ media GmbH in Würzburg versteht sich als Themenkatalysator für die Bereiche Trading und Börse mit Weitblick – und das sogar weltweit. So hat das von Lothar Albert in 2004 gegründete Unternehmen seine Tätigkeitsfelder stark erweitert. Neben der monatlichen Herausgabe des Printtitels TRADERS´ in deutscher Sprache gibt es inzwischen auch eine digitale Fassung auf Englisch. Diese erreicht weltweit rund 580.000 aktive Trader.
Zur Trading-Information gehört für das junge Verlagshaus mehr und mehr das Thema professionelle Weiterbildung und fachlicher Dialog. Vor diesem Hintergrund wurden in den letzten Jahren mit etlichen Partnern aus der Finanzbranche wie zum Beispiel S Broker, Cortal Consors oder der Börse Stuttgart Seminare und Webinare zur Ausbildung von Tradern konzipiert und realisiert. In diesem Jahr startete das Unternehmen eine Kooperation mit dem Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BHV), worüber gezielt dessen 6.300 studentische Mitglieder für aktive Börsenthemen angesprochen werden.
Gemeinsam mit der Münchner Verlagsgruppe veranstaltet die TRADERS´ media GmbH das jährliche Messe-Ereignis World of Trading in Frankfurt. Die Kombination aus Fachausstellung, Kongress und Seminaren wurde in diesem Jahr bereits zum siebten Mal erfolgreich durchgeführt.

Kontakt:
TRADERS´ media GmbH
Lothar Albert
Barbarastr. 31
97074 Würzburg
0931 452 26-0
0931 452 26-13
www.traders-mag.com
info@traders-mag.com

Pressekontakt:
tth medienservice
Matthias Trenkle
Bornstr. 10
12163 Berlin
trenkle@tth-media.de
030 25933654
http://www.tth-media.de