Schumacher fährt trotz junger Konkurrenz mit Zweckoptimismus

Den Rufen nach Schumachers Rücktritt setzen die Silberpfeile Optimismus und Fortschrittsdrang entgegen.

Dass die Rennergebnisse des mehrfachen Weltmeisters im zweiten Comebackjahr zu wünschen übrig ließen, ist für viele seiner Kritiker und Wegbegleiter die Wegbereitung zum Rücktritt. Doch Fans,  Silberpfeil-Team und Experten-Freunde setzt noch alle Hoffnungen in den Formel-1 Star und prophezeien eine baldige sportliche Explosion alla Barcelona-Effekt.

Trotz der Überlegenheit des Teamkollegen Nico Rosberg in Bezug auf die gesamte Saison und dem für die Negativpresse vielleicht ungeschickt geäußerten Bekenntnis, nicht mehr den großen Spaß am Rennen zu haben, bleibt der Formel 1 Star  standhaft. Vor allem setzt er auf das Rennen in Barcelona, wo er mehrmals Erfolge feiern konnte. Zudem verurteilen die Silberpfeile die Schumacher-Kritik als reines Mittel für mehr Aufmerksamkeit ehemaliger sportlicher Widersacher.