Martina Oeder – Rechtsberatung? Marinius e.K.

Auch GOMOPA widmet sich dem Thema. Wir hatten auf unserer Plattform einige Anfragen zu der Person und den angebotenen Dienstleistungen.
Wir haben dazu in der vorigen Woche die Berliner Rechtsanwaltskammer angeschrieben mit der Bitte um eine Stellungnahme zu dem Angebot. Wir haben die Rechtsanwaltskammer auf das Angebot auf der Webseite hingewiesen. Eine Antwort steht noch aus. Auch wir haben einen Beratungsbetrag genannt bekommen, der aber unter dem von GOMOPA liegt, nun vielleicht entscheidet man, dass “wie man gerade Laune hat”. Wir haben jedoch erhebliche Bedenken gegen das Unternehmen udn seine Dienstleistung überhaupt. Wir halten für solche Tätigkeiten wie hier angeboten Anwälte für die geeineteren Personen. Ob hier nur Mandantenfang, Aussicht auf leicht verdientes Geld oder andere Dinge eine Rolle spielen, werden wir versuchen herauszufinden. Anstelle von Frau Oeder wäre ich mit der Forderung von Kosten oder/und einer Beratung zu diesen Themen sehr vorsichtig: Frau Oeder ist zugelassene Versicherungsvermittlerin, keine Anwältin, zumindest wenn man den Inhalt der Webseite richtig interpretiert.