Grünes Licht für LASERLINE

Festival of Lights zieht mehr als 200 Besucher an

Grünes Licht für LASERLINE

Wer möchte sich nicht ab und zu ins richtige Licht rücken? Das Berliner Druckzentrum hat jetzt seine Chance genutzt und nimmt in diesem Jahr erstmals beim Festival of Lights teil. Das moderne LASERLINE-Gebäude ist eines von derzeit 80 wundervoll beleuchteten Gebäuden der Hauptstadt, die Nacht für Nacht die Aufmerksamkeit tausender Besucher auf sich ziehen. Noch bis zum 23. Oktober ist das Lichtspektakel an den Fassaden Berlins jeweils kurz nach Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht zu sehen.

Wie ein gerade gelandetes Raumschiff wirkt das moderne LASERLINE-Gebäude in der Scheringstraße: Leuchtend grün schimmern die Fassaden des Druckzentrums, das eigentlich schon bei Tage in sattem Türkis kaum zu übersehen ist. Nun also auch nachts – weithin sichtbar für jedermann. Ganz und gar sichtbar machte das Unternehmen auch sein Innenleben bei der „Nacht der offenen Türen“ am vergangenen Sonnabend, an der sich 15 der 80 illuminierten Berliner Gebäude beteiligten. Bei LASERLINE konnten sich Besucher den Drucksaal und die Herstellung von Flyern an den modernen Druckmaschinen fachkundig erläutern lassen. Ein Angebot, das auf große Resonanz stieß: Mehr als 200 Interessierte standen mitunter sogar Schlange, um sich einer der kleinen Gruppenführungen anzuschließen. Von 19 Uhr bis Mitternacht hatten die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun, die Gruppen durch die Produktionshallen zu schleusen. „Das war ein ganz und gar gelungenes Event“, resümiert LASERLINE-Chef Tomislav Bucec. „Und für uns eine gute Gelegenheit, mal nach außen zu zeigen, was wir machen.“

Das Druckzentrum LASERLINE gehört in diesem Jahr zum ersten Mal zu den zahlreichen Partnern des Festivals of Lights, ohne die all die stimmungsvollen Lichtinstallationen, die wie Zuschauermagneten wirken, nicht möglich wären. Einige Partner übernehmen Patenschaften für Lichtprojekte, andere unterstützen das Festival mit ihrem praktischen Können. Das hat auch LASERLINE getan und wurde Druckpartner des 7. Festivals of Lights.

Schöne Grüße aus der Mitte Berlins
Ihre medialine-Redaktion

LASERLINE ist ein innovatives Unternehmen der Druckindustrie mit mehr als 170 Mitarbeitern in Berlin-Mitte und Bremen. Das Unternehmen ist auf Geschäfts- und Werbedrucksachen spezialisiert und betreut über hunderttausend Kunden im In- und Ausland. LASERLINE produziert im klassischen Offset- und Digitaldruck auf dem jeweils modernsten Stand der Technik und bietet Drucksachen von der Vorlagenherstellung bis zur Veredelung aus einer Hand. Millionen Produkte sind bei LASERLINE online bestellbar. Das 1997 gegründete Unternehmen ist im Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement sowie nach ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert.

Mehr Informationen finden Sie unter www.laser-line.de

Kontakt:
LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Andreas Romey
Scheringstraße 1
13355 Berlin
andreas.romey@laser-line.de
030 467096-227
http://www.laser-line.de