Die Hundekrankenversicherung bietet Schutz für ein langes und gesundes Leben

Ein erkrankter Hund kann schnell für Aufregung sorgen. Vor allem die Kosten für den Tierarzt können ein Problemfall werden, sollte die Heilbehandlung aufwendiger sein. Mit der Hundekrankenversicherung kann man den vierbeinigen Freund optimal schützen.

Die Hundekrankenversicherung bietet Schutz für ein langes und gesundes Leben

Mit der Hundekrankenversicherung ist auch dieser kleine Flitzer optimal geschützt.

Wenn es dem Hund nicht gut geht oder er krank wird, ist ein Besuch beim Tierarzt in der Regel unvermeidlich. Schließlich soll es dem Vierbeiner nach der erfolgten Behandlung ja wieder besser gehen. Als Hundehalter muss man sich aber darüber klar sein, dass eine Heilbehandlung nicht zum Nulltarif erhältlich ist. Anders als beim Menschen muss für den Hund jeder Besuch beim Tierarzt aus der eigenen Tasche bezahlt werden. Wer sichergehen will, dass die Tierarztrechnung keine böse Überraschung wird, schützt seinen Vierbeiner mit der Hundekrankenversicherung.

Informationen zur Hundekrankenversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html

Rund 5,4 Mio. Hunde leben in Deutschland. Viel Arbeit für die Tierärzte, denn im Laufe eines langen Hundelebens wird jeder Vierbeiner schon einmal erkrankt sein. Gerade wenn das Alter fortgeschritten ist, häufen sich, wie beim Menschen, die Wehwehchen. In den letzten Jahren ist Bewegung in den Versicherungsmarkt gekommen. Die Gesellschaften haben das Potenzial entdeckt und mit der Hundekrankenversicherung auf die Bedürfnisse der Hundehalter reagiert.

Vorreiter im Bereich der Hundekrankenversicherung war die AGILA. Bereits im Jahr 1994 wurde eine erfolgreiche Partnerschaft mit den Tierärzten aufgenommen. Zeitweise war die AGILA einziger Anbieter der Hundekrankenversicherung, bis im Jahr 2006 die AXA ebenfalls mit dem Gesundheitsschutz für den Vierbeiner reagiert hat. Es folgte im Jahr 2007 PetCare und schließlich auch der Branchenriese Allianz im Jahr 2008. Eine übersichtliche Auswahl an Gesellschaften, sie sich aber alle in den Leistungsmerkmalen unterscheiden.

Egal ob Dackel, Bulldogge oder Yorkshireterrier, bei der Hundekrankenversicherung wird im Regelfall nicht nach der Hunderasse selektiert. Einzige Ausnahme: Die AGILA hat für bestimmte Hunderassen das Aufnahmealter auf vier Jahre begrenzt. Bei einer Vorerkrankung prüfen alle Gesellschaften den Gesundheitszustand, im Einzelfall kann es zu einem Leistungsausschluss kommen. Auch wenn Bello schon 15 Jahre oder älter ist, besteht immer noch die Möglichkeit, ihn mit der Hundekrankenversicherung zu schützen. Bei der AXA gibt es z. B. keine Altersbegrenzung.

Für Herrchen oder Frauchen ist die Hundekrankenversicherung der beste Schutz für den Vierbeiner. Denn wenn Bello mal ernsthaft erkrankt, nimmt die Hundekrankenversicherung zumindest die Sorge um das finanzielle Risiko der Tierarztrechnung. So kann man sich ohne Probleme ganz der Genesung des Hundes widmen und ihm die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Bildquelle: Carmen Schwarz, www.pixelio.de

vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

Kontakt:
iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46

www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de