Die Berliner Gesellschaft im Imagetest, businessnetwork-berlin.com, berlinboxx.de, Berlin Business, TOP 70 Berlin, Business Magazin Berlin, Berlin Politiker Informationen, das Hauptstadt Magazin, Berlin Informationen

Die Verbindung von Vielfalt, Offenheit und Kreativität ist ein Erfolgsgeheimnis Berlins“

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin

Herr Wowereit, wie in ganz Deutschland so ist auch die Wirtschaft in Berlin weiter auf Wachstumskurs. Das ist gut, reicht aber offenbar noch nicht, dennProbleme wie die Arbeitslosigkeit bekommen wir nicht in den Griff. (BERLINboxx)

 

Ich kann Ihren Befund nicht teilen. Berlin hat sich in den letzten Jahren zur dynamischsten Wirtschaftsregion Deutschlands entwickelt: Höchstes Wirtschaftswachstum aller Bundesländer, allein 2013 rund 30.000 neue Jobs, erstmals seit 1993 waren es Ende November 2013 weniger als 200.000 Arbeitslose, womit wir übrigens auch bei der Arbeitslosenquote nicht mehr am Ende der Skala standen. Und: Zum vierten Mal schließt der Haushalt am Jahresende mit einem Plus. Das ist eine erfreuliche Entwicklung, die der Senat durch seine Schwerpunktsetzung bei Wirtschaft, Forschung, Bildung und Infrastruktur vorangebracht hat und die er jetzt verstetigen will. (Klaus Wowereit)

Lesen mehr darüber in unserer BERLINboxx ihr Business Magazin für Berlin.

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
BERLINboxx Businessmagazin

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
www.berlinboxx.de
Tele : 030/88 91 87 94
Fax : 030/88 91 87 96