Die Banken in Deutschland – Kritik und Lob

Was haben wir nicht alle, wir auch auf unserer Plattform, über unsere Banken und deren teilweise wirklich unverantwortliches Handeln geschimpft.
Aber es gibt eben nicht nur “die Banken”, die immer in der Öffentlichkeit stehen und “solche Geschäfte” machen. Es gibt sehr viele Volksbanken und Sparkassen, die eben “solche Geschäfte” nicht gemacht haben. Diese haben ihr Geschäft nur Vorort mit Ihnen, dem Kleinunternehmer, dem Selbständigen und dem Freiberufler gemacht. Nichts mit Anleihen in Griechenland, Irland oder sonst wo. Ohne diese vielen kleinen Banken würde unser ganzes Wirtschaftssystem nicht funktionieren, das sollten wir bei aller Kritik an den Banken nicht vergessen. Dafür auch mal “solchen Banken” ein recht herzliches Dankeschön an dieser Stelle.