Desaster für HCI,MPC und Lloyd Fonds-kann man Produkte dieser Unternehmen überhaupt noch an seine Kunden empfehlen?

Man muss sich als vermittelr derzeit häufiger denn je die Frage stellen “kann man Fonds der hier genannten Unternehmen überhaupt noch an seine Mandanten anbieten”-wir meinen ja, aber immer ergänzt mit Berichten die auch die reale Situation des Unternehmens darstellen. Hierzu sind Berichte wie in der FTD natürlich wichtig und geeignet, dann soll sich jeder Kunde selber ein Bild machen, ob er in das Unternehmen investieren will.

Die Finanzkrise hat das Geschäft der Initiatoren geschlossener Fonds einbrechen lassen. Vergangenes Jahr investierten Anleger Zahlen der Ratingagentur Feri zufolge nur noch 6,2 Mrd. Euro in neue Immobilien-, Schiffs-, Flugzeug- oder Solarfonds. 2007 hatten die Emissionshäuser noch 12,7 Mrd. Euro Eigenkapital eingeworben. Den Abschwung haben auch die drei börsennotierten Emissionshäuser HCI, Lloyd Fonds und MPC Capital zu spüren bekommen – und ihre Aktionäre. Seit Sommer 2007 sind die Börsenkurse des Trios um mehr als 90 Prozent eingebrochen.

http://www.ftd.de/finanzen/alternativen/:portfolio-enttaeuschendes-investment-mit-geschlossenen-fonds/60094959.html