Debi Select heute neue Infos auf diebewertung.de

Debi Select – nichts Neues, oder doch?

Wir haben uns bereits frühzeitig mit der Entwicklung beim Fondanbieter Debi Select beschäftigt und für unsere kritische aber vorurteilsfreie Grundhaltung teilweise selbst an den Pranger gestellt. Nicht eben wenige Kritiker warfen uns vor, wir hätten mit einer härteren Gangart gegenüber der Debi Select-Geschäftsführung mehr Informationen erhalten können, teilweise wurden wir sogar aufgefordert mehr „drauf zu hauen“.

Wir haben Josef Geltinger, der zunächst lediglich Vertriebschef des Debi Select Fonds war mehrfach persönlich getroffen, um uns seine Pläne zur Stabilisierung bzw. Weiterentwicklung des Fonds erläutern lassen. Es war also aus unserer Sicht stets ein Mindestmaß an Transparenz gewährleistet.

Ein Rückblick: im Spätsommer vergangenen Jahres wurde Debi Select, bis dato lediglich als auf ein Factoring spezialisierter Fonds mit stabilen Renditen bekannt, im Zuge der Diskussion um den Energieanbieter Teldafax einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Die Fondsgeschäftsführung sah sich unvermittelt mit der Behauptung konfrontiert, dass zumindest ein Teil der Fondsgelder von der sich abzeichnenden negativen Entwicklung der TelDaFax Holding AG betroffen sei. Josef Geltinger handelte schnell, übernahm selbst die Geschäftsführung, bemühte sich um Aufklärung und schuf sowohl für den Vertrieb als auch für die Öffentlichkeit – besonders das „Handelsblatt“ tat sich mit einer kritischen Berichterstattung hervor – größtmögliche Transparenz.
Mehr lesen sie unter www.diebewertung.de