BKS-eV:Bundesvereinigung Kredit + Servicing

Mitglieder der BKS sind führende Unternehmen aus dem Bereich Ankauf und Servicing notleidender Darlehen, so kann man in der Eigendarstellung des BKS-eV. lesen.

Weiter heißt es da. Die Bundesvereinigung vertritt im Rahmen ihrer Satzung die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Behörden. Sie greift dabei aktuelle Themen aus Politik und Öffentlichkeit auf und bringt sich mit dem Know-how ihrer Mitglieder in die fachbezogene Diskussion ein.

Seit der Gründung im Sommer 2007 wurden Standards und eine Corporate Governance für den deutschen Markt entwickelt. Mit dem von der BKS initiierten Ombudsmannsystem will die Bundesvereinigung in Deutschland die Akzeptanz des Kreditportfolio-Managements durch ein System effektiver Selbstregulierung erhöhen und dabei Verbrauchern helfen, Differenzen schnell und unbürokratisch zu bereinigen

Hört sich eigentlich gut an.Geschäftsführer ist Prof. Dr. Friedrich-Leopold Freiherr von Stechow, der einige Zeit wohl auch für die Pleite Bank „NOA Bank“ als Vorstand tätig war.