Alceda UCITS-Plattform zur besten UCITS-Plattform gewählt

Alceda UCITS-Plattform zur besten UCITS-Plattform gewählt

Luxemburg, 20. September 2011. Die Alceda Fund Management S.A. ist am 19. September anlässlich der erstmaligen Verleihung der UCITS HFS Index Awards in Zürich mit dem Publikums-Preis für die “Beste UCITS-Plattform” ausgezeichnet worden.

Michael Sanders, der CEO der Alceda Fund Management S.A., nahm den Preis im Zunfthaus zur Meisen in Zürich entgegen. “Wir sind sehr stolz auf diese Ehrung”, sagte Sanders. “Fonds im UCITS-Mantel erfreuen sich weiter steigender Beliebtheit. Die Verleihung des Preises zeigt, dass wir mit der Alceda UCITS-Plattform bevorzugter Partner für Asset Manager geworden sind, die einen UCITS-Fonds auflegen wollen.” Alceda könne in diesem Bereich auf eine reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und biete one-stop-Lösungen für das Auflegen und die Vermarktung der Fonds an, ergänzte er. Die Alceda UCITS-Plattform wurde 2007 geschaffen. Aktuell werden dort über 100 Fonds mit einem Volumen von insgesamt 4,5 Mrd. Euro verwaltet.

Alceda Fund Management S.A. arbeitet als Strukturierungsspezialist und Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Luxemburg unter Aufsicht der Finanzbehörde CSSF. Die Assets under Administration belaufen sich auf 4,5 Milliarden Euro. 2007 gegründet, ist Alceda eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aquila-Gruppe. Derzeit sind 55 Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Administration, Risikomanagement und Investment Controlling beschäftigt. Alceda Fund Management S.A. bietet eine breite Palette an strukturierten Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit.

Kontakt:
Alceda Fund Management S.A.
Christiane Rehländer
36, avenue du X Septembre
2550 Luxemburg
+352 248 329 1

www.alceda.lu
presse@alceda.lu

Pressekontakt:
GFD – Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 69 971 247 32
http://www.gfd-finanzkommunikation.de

Schlagwörter:, ,