Aachener Unternehmensberater paktiert mit Fröschen!

Michael Fridrich veröffentlicht spannendes eBook mit nützlichen Impulsen für Führungskräfte und Mitarbeiter

Aachener Unternehmensberater paktiert mit Fröschen!

Michael Fridrich

Ganz schön mutig: Ausgerechnet ein Frosch in Anzug und Krawatte schaut mit einem Glas Sekt in der Hand um die Ecke und ruft dem Betrachter fröhlich zu: „Sei kein Frosch!“ – also: Sei kein Feigling! Gib dir einen Ruck! Trau“ dich was! Komm“ aus Deinem Mauseloch! Sei kein Spielverderber!

Alles gutgemeinte Sprüche, die wir als Menschen im privaten wie beruflichen Alltag ständig benutzen. Verkehrte Welt? Nein, ganz bestimmt nicht: Es ist der „Frosch in uns selbst“, so Michael Fridrich – unsere kleinen Ängste, falschen Einschätzungen von uns und unseren Partnern im beruflichen Alltag, schlummernden Talenten und Potentialen, geheimen Wüschen in Richtung Karriere und positive Veränderung.

Der Aachener Berater und Trainer hat ein eBook mit dem Titel „Sei kein Frosch!“ herausgebracht, das er allen Interessenten gerne kostenfrei als Motivations-Turbo zur Verfügung stellt. Angesprochen sind Führungskräfte und Mitarbeiter kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Und was gibt es Kluges zu lesen?

Zum Stichwort „Unternehmen“ kann man Wichtiges erfahren wie Strategisches Management, Prozessoptimierung mit Six Sigma, neue Wertschöpfungsstrategien oder effizientes Kostenmanagement. In den Kapiteln „Mitarbeiter“ und „Vertrieb“ wird gezeigt, wie sich engagierte Mitarbeiter erkennen lassen, wie man Sozialkompetenz und Teamfähigkeit entwickelt oder wie Verkäufer im Dschungel des Alltags erfolgreich sind und ihre Energien optimal einsetzen können. Unter „Marketing“ schließlich reicht die Themenvielfalt von „Umfirmierung“ über „Nachkaufmarketing“ bis zum Messeauftritt und wie neue Märkte zu schaffen sind. Als Auflockerung zwischen den vier Kapiteln werden amüsante Anekdoten über allzu menschliche Ereignisse aus dem Leben der Frösche erzählt.

Die Texte sind flüssig, lebendig und ermunternd geschrieben, die Seiten anschaulich und übersichtlich gestaltet, so dass man die Inhalte in einem Rutsch oder in Abschnitten schnell und leicht lesen kann – egal, ob man sich das Opus mit seinen 125 Seiten ausdruckt oder am Bildschirm liest. Dem „Frosch in uns“ scheint“s zu gefallen: Er möchte auf die schlummernden Möglichkeiten in uns anstoßen: „Prosit!“, sagt er auf dem Cover: Es möge gelingen!

Leseprobe und kostenfreier Download unter www.einfach-klartext.de

(Foto: Brigitte Averdung-Häfner)

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule, Experte in der Wachstumsinitiative der Gründerregion Aachen.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Schwerpunkte an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie Offene Abendtrainings.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie „Bestes Seminarkonzept“ und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

(Bild: Fotolia)

Kontakt:
Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://www.einfach-Klartext.de