60 Jahre Vertrauen – sechs Jahrzehnte Sicherheit

Bernhard Assekuranz seit 1950 erfolgreich am Markt, Generationswechsel an der Spitze des Unternehmens von Expansion der Geschäftsfelder und des Kundenstamms begleitet

60 Jahre Vertrauen - sechs Jahrzehnte Sicherheit
Bernhard Assekuranzmakler GmbH International

Die bundesweit tätige Bernhard Assekuranzmakler GmbH mit Sitz in Sauerlach bei München blickt auf 60 erfolgreiche Jahre als Spezialist für Versicherungsschutz im Non-Profit-Bereich zurück. In den sechs Jahrzehnten seines Bestehens hat sich das Maklerunternehmen zu einem führenden Beratungs- und Vermittlungsdienstleister in Deutschland für Verbände, Vereine und nicht-kommerzielle Einrichtungen entwickelt. Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH gehört damit zu den ältesten und erfolgreichsten Unternehmungen dieser Art.

Bereits mit Gründung der Agentur wurden zahlreiche Kunden aus dem sozialen Sektor betreut. Im Laufe der folgenden Jahre wurden zwar die geschäftlichen Aktivitäten auch auf gewerbliche Klienten ausgeweitet – zentrale Säule des Erfolgs bilden bis heute weiter Non-Profit-Organsiationen.

Im Vorfeld des Firmenjubiläums der Bernhard Assekuranzmakler GmbH war Thorsten Kuhr (36) vom Beirat zum alleinigen Geschäftsführer bestellt worden. Er übernahm damit die Verantwortung für ein 22-köpfiges Spezialisten-Team – aufgeteilt auf bundesweit vier Standorte. Nach über 40 erfolgreichen Berufsjahren hatte sich zuvor Michael Bernhard, bisheriger Inhaber und Gründer der Bernhard Versicherungsmakler GmbH, aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen.

Kuhr, studierter Betriebswirt mit Spezialkenntnissen im Versicherungs- und Investmentbereich, kann an eine beispiellose Erfolgsgeschichte des Unternehmens anknüpfen: 60 Jahre nach Gründung steht die Bernhard Assekuranzmakler GmbH weiterhin für ausgewiesene Kompetenz sowie umfassende und transparente Beratung. “Wir sind anerkannte Spezialisten für optimalen Versicherungsschutz im Non-Profit-Sektor und werden unsere Marktposition in diesem Segment weiter ausbauen”, so Kuhr. Tatsächlich konnte unlängst mit dem Deutschen Alpenverein ein weiterer Großkunde aus diesem Sektor gewonnen werden.

Daneben tritt die Bernhard Assekuranzmakler GmbH mit der neuen Service-Plattform www.bernhard-reise.com verstärkt in den Markt für Beratung und Vermittlung im Bereich Reiseversicherungen ein. Außerdem setzt Kuhr in seiner Geschäftsführung neue Akzente: Als verantwortlich handelndes Unternehmen wird Bernhard seine CR-Aktivitäten (Corporate Responsibility) kontinuierlich ausbauen.

Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH bleibt auch 60 Jahre nach Gründung verlässlicher Partner vor allem von Verbänden und Vereinen – arbeitet gleichzeitig an der weiteren Optimierung der Leistungspalette – u. a. durch effektive Kommunikationswege und regelmäßige Qualifizierung der Mitarbeiter.

Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH International erarbeitet seit 1950 individuelle Versicherungskonzepte für Privatpersonen, Vereine, Verbände, Stiftungen, Kommunen und mittelständische Wirtschaftsunternehmen. Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH International ist Mitglied im Verband Deutscher Versicherungs-Makler e. V. (VDVM).

Kontakt:
Bernhard Assekuranzmakler GmbH
Marko Junghänel
Lindenschmitstraße 23
81371 München
marko.junghaenel@bernhard-assekuranz.com
(0)89.74 38 96-57
http://www.bernhard-assekuranz.com